Über mich

Über mich

1983 wurde ich in Nordhessen geboren und wuchs als Ältestes von drei Kindern in einem kleinen Dorf auf. Mit 19 Jahren verlies ich meinen Heimatort um die Hebammenschule in Ahlen (Westfalen) zu besuchen.

Mit dem Examen in der Tasche ging ich 2005 nach Berlin und lernte alle Facetten der außerklinischen Arbeit als freiberufliche Hebamme im Geburtshaus Friedrichshain kennen und sammelte viel Berufserfahrung. Mit kurzer Zwischenstation in Marburg zog es uns 2009 nach München, wo ich in der Praxisgemeinschaft BAUCHLADEN und BAUCHRAUM sechs Jahre lang freiberuflich zusammen mit mehreren Kolleginnen gearbeitet habe.

Mit meinem Mann und unseren drei Töchtern lebe ich seit 2015 in Glashütten. Ich selbst hatte das große Glück alle drei Kinder in vertrauter Atmosphäre zu Hause entbinden zu dürfen.

Im März 2019 gründete ich die Hebammenpraxis Wundervoll und damit ging für mich ein Traum in Erfüllung.


Qualifikationen und Engagement